Tourette sich wer kann.

Der Ton wird rauer, im Disneyland Kreuzberg. Hier wo sich Micky aus Neuseeland und Mäuse der Investoren “Guten Tag” sagen und Einwohner immer öfter “Gute Nacht”. Um die Ecke kämpfen die Menschen um einen türkischen Gemüseladen. Wahrscheinlich vergeblich. “Bizim Bakkal bleibt” ist der Slogan. Werbetauglich in seiner Griffigkeit, die so konträr ist dazu, dass den Mietern hier alles entgleitet.

Seit kurzem prangt nun auf der schwarz übermalten Hauswand an der Cuvry-Brache ein Manifest auch sprachlicher Hilflosigkeit. Ein Mittelfinger streckt sich denen entgegen, die für alles verantwortlich sind: Investoren, Touristen, Nazi-Polizisten und überhaupt. Der – nennen wir es mal – Text vulgärt sich durch seine angestaute Wut. Man hat Verständnis und auch wieder nicht. Es ist die Ambivalenz der Berliner Neu-Bürgerlichkeit. Einerseits ist man Teil des Systems und will es aber eigentlich nicht sein. Wir sind doch die Guten. Wir lieben doch die Menschen. Daran sind schon ganz andere Betonköpfe gescheitert. Und die bauten keine Luxuslofts, sondern Mauern. Aber vielleicht ist die neue Mauer eben ein Townhouse, das trennt.

Nun also der Mittelfinger zum Zweck. Welchen auch immer, denn er wird wohl zwecklos bleiben.

 

11200881_10153540922810628_8440840178835699582_n

„Fuck you Du Hund rasier euch alle amr HURENSOHN Fick the System.“

„Eine warnsenich wunderschöne FOTZE hat Deine Mama Du Hund Du. 36“

„Fuck you Du Fotze von INVESTOR kein Ritter in 361 Fuck you.“

„Fuck you“

“Gentrifizierung ich fick dein Vater InvestorenkinderFICKER Traveler welcome Fuck Ghetto Tourists Ich ficke seine Mutter wer nicht klatscht“

“Snitch Bitch Ehrenloser kein Bock auf YUPPIES fickt euch leck mein Schwanz Suck my Dick“

“Fuck you ins Knie Hurentochter eines arschgefickn Nazi POLIZEI Beamten ACAB“

Share

One thought on “Tourette sich wer kann.”

  1. “Snitch Bitch Ehrenloser kein Bock auf YUPPIES fickt euch leck mein Schwanz Suck my Dick“ passt denk ich mal ganz gut zu dir. sowie “„Eine warnsenich wunderschöne FOTZE hat Deine Mama Du Hund Du. 36“ ;).

    die aktion der künstler hat ihr ziel erreicht.

    nämlich das sich genau solche schwachköppe wie du darüber aufregen und die story/fotos noch weiter verbreiten. bringt den gewünschten FAME für die leute dahinterstecken 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *